Jetzt aktuell auf dem Panoramaweg:
Die Esparsette (Onobrychis viciifolia) eine wunderschöne Pflanze! Dank der ihr enthaltenen Tanninen hat sie eine entwurmende Eigenschaft und wird deshalb auch an Schafe und Ziegen verfuttert. Interessant dazu die Esparsette Homepage.

Lichterweg mit Laternen

Winterprojekt mit Licht
Mit Hilfe der Kindergartenkindern von Meggen konnten wir dieses schöne Weihnachtsprojekt auf die Beine stellen. Mit dem Lichterweg auf einem Teilstück des Elfenweges wollten wir mit 40 Laternen über die Festtage allen Besuchern eine Freude bereiten. 90 Kindergartenkinder bemalten 160 individuelle und fröhliche Weihnachtsbilder, die anschliessend auf Folien bedruckt und auf 40 Laternen geklebt wurden. Diese Laternen wurden nummeriert und konnten ersteigert werden. 

Es kam ein Betrag im Wert von CHF 3305 zusammen, welcher vollumfänglich der Palliative Care, Abteilung Kinderspital/LUKS, Luzern gespendet wurde. Golf Meggen hat den Betrag auf CHF 5000 aufgerundet.

Am 24. März 2022 konnte der Spendencheck bei traumhaftem Wetter von Oberärztin Karolin Otten und von Nicole Bosler, Koordinatorin Palliative Care Team FF, entgegengenommen werden.

Wir freuen uns sehr, den Golfplatz mit seinem schönen Panoramaweg auch bei Nichtgolfern bekannter zu machen. Der Weg lädt gerade dazu ein, ein tägliches Ritual zu werden für einen Spaziergang oder eine Laufrunde.